Artist: Angelfire
Album: Angelfire
Year: 2010
Label: Radiant
Order-#: Promo

© 2010 / Bruno Michel

Der bekannte und viel geehrte Gitarrist Steve Morse hat sich mit der Singer/Songwriterin Sarah Spencer zusammen getan und ein erstes akustisches Album aufgenommen. Bluegrass und Folk paart sich mit Pop und Jazz. Kann das funktionieren? Es kann.

Morse hat schon 44 Alben aufgenommen aber noch nie ein solches. Er hat sechs Grammy Nominierungen eingeheimst und wurde vom Guitar Player Magazine zum besten aller Gitarristen gewählt, und das fünf Jahre in Folge.  Spencer nahm ihre ersten, eigenen Songs mit elf Jahren auf und galt als musikalisches Wunderkind mit einer einzigartig unverfälschten Stimme.

Es ist eine Premiere für beide und es klingt etwas psychedelisch. In einigen Songs wird man an die goldenen Zeiten der Gruppe Yes erinnert, einfach mehrheitlich akustisch vorgetragen. Speziell beim Song Take It Or Leave It ist dies der Fall. Mein Favorit ist der letzte Titel auf der CD, Urban Decity, welcher die klare Stimme von Sarah Spencer am besten zum Ausdruck bringt.

Reinhören auf angelfiremusic.com