Artist: Blue Beat & The Tumblin' Donkeys
Album: Fingers In The Pie
Year: 2008
Label: More Guitar Records
Order-#: MG 76081

© 2009 / Bruno Michel

Nach The Long Run (2007) rockt Beat Hüppin auch auf seiner aktuellen Produktion, Fingers In The Pie. Mit einer Ausnahme hat Hüppin alle der siebzehn Songs selber geschrieben.

Country Songs kann ich auf dieser Scheibe im Gegensatz zum Erstling zwar weniger entdecken (Through Half Of Texas ist einer davon) und etwas Southern Rock scheint bei Donkey Boots durch. Was soll's. Gute Rock und Blues Musik ist es allemal. Auch auf dieser Scheibe kommt zudem der Humor des Songwriters zum Vorschein. Eine Art Ohrwürmer sind Pat The Pig und It's The Struggles That Make You Grow.

Was Beat auszeichnet ist seine musikalische Grundausbildung verbunden mit seiner Vielfältigkeit. Nebst den Donkeys ist er auch auf VoguFisch zu hören, dort allerdings mit Mundartsongs. Zudem gibt er sein Wissen gerne weiter und amtet als Musiklehrer für Gitarre und Bass. Als einige seiner Favoriten unter den Songschreibern nennt Beat Grössen wie Bob Dylan oder Steve Earle. Wer weiss, vielleicht begibt sich das Multitalent Beat Hüppin für das nächste Projekt in die Welt des Folk und Americana, nur mit Gitarre versehen und Balladen und Geschichten erzählend. Zuzutrauen wäre es dem vielseitigen Künstler.

Informationen auf www.donkeys.ch, www.myspace.com/bbtumblindonkeys oder www.vogufisch.ch