Artist: Larry Bradfute
Album: Long Time Coming
Year: 2001
Label: personal
Order-#: -

© 2008 / Bruno Michel

Es gibt immens viele musikalische Talente in Texas. Die meisten sind zudem ausgezeichnete Songwriter. Einer davon ist Larry Bradfute aus der Gegend von Dallas. Er schreibt seit vielen Jahren und hat vor einiger Zeit zehn dieser Lieder auf eine CD gebracht. Im Gegensatz zu vielen privat gemachten CDs ist Long Time Coming vom ersten Ton an eingängig abgemischt. Etwas mehr Höhen würden den Klang sicher noch verbessern.

Gleich beim Titelsong überlege ich, woher ich die Stimme kenne. Bisher habe ich Larry noch nie live gehört oder gesehen. Aber was da ab der CD kommt ist gut gemachte, eingängige Country Musik, traditionell im Stil der 60er, 70er Jahre eines Ronnie Milsap oder Moe Bandy. Also aus einer Zeit, in der Country Music noch nicht nach Pop klingen musste, um bei den Fans beliebt zu sein.

Meine Favoriten auf dieser CD sind More und Captured My Heart. Weitere Anspieltipps sind die Songs Stronger Than Love oder Under The Influence.

Reinhören auf http://www.blueridgehoedown.com/Larry.html