Artist: Country Stew
Album: YEEHAW!
Year: 2000
Label: -
Order-#: -

© August 2001 / Bruno Michel

Bereits seit 1993 tauchen sie regelmässig an den schweizerischen Country Anlässen auf. Country Stew hat seit jener Zeit Awards gewonnen und CDs produziert. Das neueste Werk bietet nun dreizehn Songs im bekannten Stew-Style, d.h. bunt gemischt mit Uptempo Songs, Balladen und langsameren Stücken. Sympathisch dabei, dass alle bis auf einen Song (Good Deals Night) von Wombat Jones, einem der Gründungsmitglieder, geschrieben wurden.

Man erkennt auf dieser Scheibe die Zielsetzung der Band, ihrem Publikum ein möglichst breites Spektrum ihres Schaffens zu präsentieren. Der Soundmix lässt allerdings – zumindest auf der uns zur Verfügung stehenden Scheibe – noch allerhand Spielraum für Verbesserungen.

Mit neuer Besetzung und ungebändigtem Tatendrang ist die Band auch heuer wieder auf zahlreichen Anlässen live zu hören. So z.B. am Wochenende des 2./3. November an der Country 2001 in Winkel bei Bülach.