Artist: Frizzell & Friends
Album: This Is Our Time
Year: 2008
Label: Nashville America Records
Order-#: NA 1941

© 2009 / Bruno Michel

David Frizzell, selbst mit Legenden-Status versehen und der jüngere Bruder des ebenfalls legendären Lefty Frizzell, hat eine Produktion gewagt, welche der echten Country Music wieder einmal Gehör verschafft. Zusammen mit zahllosen Grössen wie Chrystal Gayle, Helen Cornelius, Bobby Bare oder Gene Watson hat Frizzell zwanzig Klassiker aufgenommen, die das Herz eines jeden Country Fans höher schlagen lassen.

Gleichzeitig mit der CD wird im Paket auch eine DVD geliefert, welche das ganze zu einem echten Schnäppchen macht. Die rund 100 Minuten dauernde DVD zeigt das Aufnahme Prozedere zu jedem Titel, und alle, die nicht genau wissen, wieviel Studio Arbeit hinter solchen Projekten steckt, erhalten einen guten Einblick des Aufwands, den es braucht, um so viele verschiedene Künstler zu koordinieren.

Es ist vor allem die Song- und Künstlerauswahl, welche dieser Duett-Scheibe schon beim Erscheinen Klassiker-Status garantiert. Viele der Stars werden heute kaum mehr am kommerziellen Radio gespielt. Aber sie beweisen dem Hörer ausnahmslos, dass sie noch allemal mit der jungen Garde mithalten können und dass es zum Legenden-Status etwas mehr braucht, als kommerzielles Airplay. Es braucht Charakter und Einzigartigkeit. Genau dies bieten fast alle der versammelten Freunde des Lefty Frizzell.

Meine Favoriten unter den zwanzig Titeln sind Wedding Dress For Sale mit Chrystal Gayle, If You've Got The Money I've Got The Time mit Merle Haggard und Something 'Bout You mit Lacy J. Dalton.

Hut ab vor Produzenten, die sich noch an solche Werke wagen und Hut ab vor David Frizzell und allen beteiligten Künstlern. Ein wahrer Leckerbissen.

Info bei BSW Records, P.O. Box 2297, Universal City, TX 78148 oder unter [email protected]