Artist: Jodi Lyn Hawkshaw
Album: Almost There
Year: 2005
Label: n.a.
Order-#: n.a.

© 2005 / Bruno Michel

Klingt einem da Terri Clark aus dem Lautsprecher entgegen? Nein, es ist Jodi Lyn Hawkshaw und nach kurzer Irritation realisiert man die Eigenständigkeit der Stimme. Die Dame ist bereits zu einer der gefragtesten Sängerinnen in Ost Kanada geworden. 2002 war sie Show Case Artist der Canadian Country Music Association. Die 7-Song-CD Almost There wurde von Mike Curb in Nashville produziert.

Bekannte Nashville Songwriter wie Tia Sillers, George Teren, Tim Nichols oder Rick Giles haben Lieder beigesteuert. Die Auswahl der Songs passt bestens zur kraftvollen Stimme der Kanadierin. In den USA trat Jodi Lyn bereits mit Charlie Walker oder Bill Anderson auf und auch in der Canadian Country Music Hall of Fame war sie schon zu Gast.

Gleich der erste Titel, You’re Falling In Love, zieht einen in den Bann dieser Stimme. In The Trouble With Me kommt sie zur Einsicht, dass nicht sie sondern ihr Freund das Problem ist. Uptempo Songs liegen ihr genau so wie ruhige Stücke wie Together Like Never Before. Was passiert wenn eine Frau sich verliebt, besingt Jodi Lyn in When A Woman’s In Love – es sind verrückte Dinge.

Dass sich ihre Karriere bisher so gut angelassen hat, verwundert beim Anhören dieser CD nicht. Jodi Lyn Hawkshaw wird den Fussstapfen der grossen kanadischen Künstlerinnen folgen, dabei aber ihren eigenen Weg gehen – ohne zu imitieren und der eigenen Linie treu bleibend. Ihr Management sucht übrigens noch nach Booking Agents für die Schweiz. www.prodiffusion.homestead.com