Artist: Don Jensen
Album: Drunk Again
Year: 2004
Label: Housemaster Records
Order-#: 4 020796 413248

© April 2005 / Bruno Michel

Don Jensen, der ehemalige Sänger der Band Nighthawk stellt mit Drunk Again sein erstes Soloprojekt vor. Einiges daran erinnert an die frühen Zeiten des Garth Brooks. Das kann Masche sein, ist aber - falls es so ist - gut genug gemacht, um zu wirken. Mit der deutschen Country Lady Dagmar hat Jensen aktuell einen Song in den deutschen Country Charts. Elf der zwölf Songs auf der CD stammen aus Jensens Feder, der sich mit Pullman City Travel Tune durchaus auch mal mit einem Song in deutscher Sprache versucht.

Am besten gefallen neben dem bereits erwähnten Pullman City von den Uptempo Nummern der Song The Farmer's Daughter oder Love The Love. Mit Coming Home zeigt Jensen, dass er auch das Geschichten erzählen beherrscht. Nur von der Akustik Gitarre begleitet beschreibt der Song die Gefühle eines Mannes, der nach langer Zeit wieder den Heimweg findet. Auch Flowers For My Love kommt eher ruhig aber mit voller Instrumentierung daher.

Jensen wird dieses Jahr am Internationalen Trucker & Country Festival in Interlaken auftreten. Im Rahmen des gebotenen Programms sicher ein Auftritt, den man sich ansehen sollte.