Artist: Anne Kay
Album: Anne Kay
Year: 2008
Label: KMA Records
Order-#: KMA-501028

© 2009 / Bruno Michel

Sie stammt aus der einzigen offiziell zweisprachigen Provinz in Kanada: New Brunswick. Dort, im kleinen Ort Sackville, war Anne Kay die gesamten zwölf Jahre ihrer Schulausbildung auch Mitglied im lokalen Gesangsverein. So wundert es nicht, dass sie später den Weg zur Karriere als Sängerin einschlug.

Es sind vor allem ruhige Titel, welche Anne auf ihrer ersten CD zum Besten gibt. Beer Bottle Brown, die dritte Nummer auf der Scheibe, lässt erstmals aufhorchen. Hier kommt eine Stimme, die Potenzial zum Erfolg hat. Die langsameren Songs wie It's Not What You Do oder Never Mine To Lose klingen zwar ansprechend, aber Anne's Stimme scheint mir doch eher für die schnelleren und rockigen Nummern geeignet.

Auch wenn auf dieser Produktion noch keine weiteren Songs wie Beer Bottle Brown zu finden sind, dürfte sich das bald ändern, falls die Reaktionen der Fans gleich sein sollten, wie bei mir. Dann wird das nächste Album bestimmt mehr Uptempo Nummern beinhalten.

Information auf http://www.cmt.ca/Artist/AnneKay und evtl. bald auch auf www.annekay.ca.