Artist: Robert Bo McGuire
Album: The Promise
Year: 2003
Label: KMA Records
Order-#: KMA-100103CD

© 2009 / Bruno Michel

Country Music, und vor allem George Jones, waren lange im Herzen von Robert Bo McGuire aus Ohio. Er absolvierte Auftritte mit seinem Bruder und später mit der Schwester, bevor ihn Keith Bradford von KMA Records unter Vertrag nahm. The Promise ist das erste Resultat dieser Zusammenarbeit.

Es ist sehr traditioneller Country, der einem da entgegen klingt. Eine wohltuende Abwechslung zum heute üblichen Mainstream Material. Wie üblich, wissen solche Künstler und ihre Produzenten, dass man es kaum zu Weltruhm bringen wird, in dem man an den Wurzeln festhält. Aber es gibt Millionen Fans da draussen, die dankbar sind, dass diese Art von Musik nach wie vor produziert wird.

Im Eröffnungs Titel Nashville, Tennessee, sowie in den andern Songs kann man aus Bo's Stimme etwas heraus hören, wer sein Idol im Musik Geschäft ist. Stan Lane und Randy Albright haben die meisten Titel für dieses Album geschrieben. Meine Favoriten sind der Titelsong The Promise und More Haggard Than Merle.

Geniesst jeden einzelnen Track dieser CD und freut euch auf die kommenden Veröffentlichungen dieses authentischen Sängers aus Ohio.

Info auf www.robertbomcguire.com