Artist: Bobby Mountain
Album: Holding On
Year: 2009
Label: BSW Records
Order-#: BSWR 1109

© 2009 / Bruno Michel

In Nord-Georgia geboren, kam Bobby Mountain schon als Teenager mit Musik in Kontakt. Sei es im Chor der lokalen Kirche oder seiner Schule. Fast zehn Jahre hat es nach Genuine Leather und Dixie Bound gedauert, bis eine neue Produktion erschien. Auf der aktuellen CD Holding On hat Mountain alle elf Titel selbst geschrieben.

Gut Ding will Weile haben, so ein Sprichwort. Und Mountain hat sich dieses zu Herzen genommen. Viele Jahre schrieb er Lieder, plante sie für diese CD ein, brachte wieder neues Material und begab sich schliesslich für einige Zeit ins Studio, um das Ganze abzurunden. Old Style Country nennt er selbst den Stil des Albums und recht hat er. Dies ist aber durchaus positiv zu verstehen.

Titel wie Guitar Song oder Build A Fire sind sehr eingängige Ohrwürmer, welche den Zuhörer einfangen und Appetit auf mehr machen. Es wird hoffentlich keine zehn Jahre mehr dauern, bis die nächste Produktion von Bobby Mountain erscheint – oder vielleicht doch. Eventuell macht gerade diese lange Entwicklungszeit den Reiz dieses Albums aus.

Info bei [email protected] oder auf www.talentondisplay.com/BobbyMountain.html