Artist: Brent Moyer
Album: Gypsy Rendezvous
Year: 2008
Label: Brambus
Order-#: 200831-2

© 2008 / Bruno Michel

Mit Gypsy Rendezvous präsentiert Brent Moyer sein zehntes Werk. Der umtriebige Global Cowboy, wie er sich selbst nennt, hat viele Talente. Und er lebt sie aus. Neben Broadway Shows wie Ring Of Fire tourt er regelmässig in USA und Europa. Auch dieses Jahr wird er sich wieder für einige Monate in unserer Gegend aufhalten, und seine Fans mit exzellentem Spiel und Gesang beeindrucken.

Mit Ausnahme von Ring Of Fire hat Moyer alle Songs auf dem aktuellen Album selbst oder mitgeschrieben. Unter seinen Schreiberkollegen finden sich so illustre Namen wie Kostas. Die gesamte CD bietet ausgezeichnete Musik, darunter auch zwei Instrumentals.

Aber Moyer sind auch die Texte wichtig und er greift, wie in El Mundo, auch kontroverse Themen, wie die Einwanderungspolitik, auf. Herausragend sind für mich Blue Blue Tears und Beaten Path, zwei Titel, die Moyer’s Talent zum Geschichten erzählen aufzeigen. Es dürfen aber auch einfache Songs sein, die zum Tanzen ermuntern, wie Butt, Bop, Boogie.

Brent Moyer zeigt mit Gypsy Rendezvous einmal mehr, warum er von seinen Fans seit vielen Jahren unterstützt und geschätzt wird – wegen seiner gradlinigen, ehrlichen und schnörkellosen Songs kombiniert mit seinem instrumentalen und stimmlichen Können.

Info auf www.brambus.com