Artist: Megan Munroe
Album: One More Broken String
Year: 2008
Label: Diamond Music Group
Order-#: 8 27912 08451 1

© 2008 / Bruno Michel

Auch aus Washington State kommt vielseitige Musik, auch wenn es nur wenige Künstler aus jener Gegend zu Ruhm gebracht haben. Megan Munroe könnte eine davon werden. Ob Country, Blues oder Bluegrass, sie schafft es, ihre Stimme entsprechend anzupassen. Und wenn's mal rockiger zugehen muss, kann sie auch da stimmlich mithalten. Sie schreibt ihre Lieder zusammen mit Brian Oaks, einem Singer/Songwriter, der in Nashville lebt und selbst schon CDs veröffentlicht hat. Sie selber hat schon Titel von ihr als Filmmusik verwenden dürfen.

Durch die Stilwechsel der Songs ist es schwierig, sich auf die Sängerin einzustimmen. Man wird immer wieder überrascht. Meine Favoriten sind Nothing Is Easy Anymore oder Pennies In The Ocean. Bluegrassig, wenn auch modern arrangiert, geht's bei Angel On Fire zu. Einen guten Überblick über Megan's stimmliche Möglichkeiten gibt der Titel Moonshine. Von ruhig über rockig und bluesig ist da alles vertreten.

Gesangstalente sind heute schwierig zu finden. Um so beruhigender ist es, dass es immer noch Agenten und Produzenten gibt, die solche Talente erkennen und sich ihrer Karriere annehmen.

Megan's Traum ist, eines Tages in der Grand Ole Opry auf der Bühne zu stehen. Wenn man bedenkt, wer dort in den letzten Jahren als Jungkünstler so alles gestanden hat, kommt man nicht darum herum festzustellen: Megan Munroe wäre dazu schon heute in der Lage.

Info at www.meganmunroe.com oder www.somuchmoore.com