Artist: Dustin Neighbors
Album: A Circle Of Friends
Year: 2007
Label: Dollie Recordings
Order-#: n.a.

© 2007 / Bruno Michel

Ken Pearson von der Bluesprings Music Group hat mit Dustin Neighbors wieder einmal ein neues Talent entdeckt und es bei einer der ältesten, unabhängigen Plattenfirmen, Dollie Recordings, unter Vertrag gebracht. Neighbors’ Erstlingswerk, A Circle Of Friends, liegt nun vor.

Dustin Neighbors stammt eigentlich aus Alabama, wuchs aber dank der militärischen Tätigkeit seines Vaters an vielen Orten der USA, sowie in Island auf. Der Vater war dem Rock & Roll verfallen, die Mutter der Country Music und Opa hörte am liebsten Bluegrass. Dustin wuchs dadurch mit allen diesen Musikstilen auf. Er hat sich für Country entschieden und bietet auf diesem Album zehn Titel zur Auswahl.

Mit seiner kräftigen und klaren Stimme, schafft es Neighbors, den Songs eine eigenständige und unverwechselbare Note zu verleihen. Einen Favoriten unter den Titeln zu finden, ist relativ schwierig, da die gesamte CD guten Unterhaltungswert bietet. Wenn ich mich entscheiden muss, dann sind meine Highlights A Little Bit Longer, dann die Swing Nummer Giving Away My Money oder das selbstironische Wishing Well.

Info auf www.bluespringsmusic.com oder www.dollierecordings.com