Artist: Inger Nordström n'her Rhinestone Band
Album: It's That Thing
Year: 2005
Label: Rhinestone Music
Order-#: RCD 702

© October 2005 / Bruno Michel


Der europäische Norden birgt immer wieder Überraschungen in Sachen Country Music. Die quirlige Inger Nordström hat im Mai in Schweden ihr mittlerweile fünftes Album, It’s That Thing, veröffentlicht. Mit sicheren Auge und Ohr für europäische Künstler hat Frank Fara von Comstock Records in Fountain Hills, Arizona, den Vertrieb für die USA übernommen.

Hardcore Country Fans weiblicher Stimmen werden die schwedische Country Queen mögen. Vom Titelsong It’s That Thing bis zum zwölften und letzten Lied I Could Need Somebody hat Inger alle Songs selbst oder mit geschrieben.

Von den langsameren Nummern sind meine Favoriten Changes, ein wunderschönes Duett und Honkey Tonk Music. Temporeicher geht Inger in Cajun Darling ans Werk. In Spyglass Image, bringt Rhythmus Gitarrist Jerker Anderson mit seiner Leadstimme ein weiteres Talent zum Vorschein.

Bei A Walk On The Wild Side will sie auch mal anders als das nette Girl sein, für das man sie hält. Es sind die Dinge im Leben, die du nicht ausprobierst, die du später bereust, meint Inger. Und in Who’s Feeling Sorry erlebt ihr Ex eine böse Überraschung, als er eines Morgens aufwacht, und das Bett neben sich leer vorfindet.

Weitere Info auf www.ingernordstrom.com