Artist: Michael Peterson
Album: Baby I'm Stickin' With You
Year: 2009
Label: personal
Order-#: n.a.

© 2009 / Bruno Michel

Mittlerweile sind es auch schon 12 Jahre, seit sein Debut erschien. Michael Peterson legt mit Baby I’m Stickin’ With You sein neustes Werk vor. Elf Titel, von traditionell bis modern arrangiert, bilden einen guten Querschnitt über das heutige Schaffen des Künstlers. Leider ist die Scheibe vorläufig nur in Europa erhältlich und eine aktualisierte Internetpräsenz des ehemaligen Top-10 Artisten ist erst in Vorbereitung.

Hitverdächtig ist auf dieser Produktion Support The Wildlife, Throw A Party. Der Titel passt mit seinem modernen Arrangement in die Skala der aktuellen Top-Hits auf Billboard. Meine Favoriten sind jedoch Tell Me What You’ve Got In Mind und I Hope You Know What You’re Doing.

Bleibt zu hoffen, dass es Peterson gelingt, an seine frühen Erfolge anzuknüpfen und sich wieder in die Charts zu singen. Verdient hätte er es allemal. Seine Musik hebt sich noch grösstenteils wohltuend vom heutigen Einerlei der aktuellen Charts ab.

Info auf www.myspace.com/michaelpetersoninfo