Artist: Michael Peterson
Album: In Black
Year: 2008
Label: Beyond Music
Order-#: 7 96873 03135 6

© 2008 / Bruno Michel

1997 tauchte Michael Peterson erstmals mit seinem Debut in den Charts auf. Drink Swear Steal & Lie war einer seiner grössten Hits. Ein weiteres Album produzierte mit From Here To Eternity bei Warner Bros, die mittlerweile Reprise übernommen hatten, einen Nummer-1-Hit. Danach „vergassen“ die überaktiven Major Labels den Sänger wieder. Aber er machte weiter, produzierte Alben und tourte. Seine neuestes Werk, In Black, ist bei Beyond Music erschienen.

Nach wie vor geht er als Traditionalist durch. Mal rockig im humorvollen Marriage Is The Leading Cause Of Divorce (wer hätte das gedacht…), dann wieder soft bei From The Word Go oder Only Time Will Tell. Uptempo Nummern hat er noch genau so im Griff wie früher und er beweist es mit Alcohol Abuse. Und Balladen wie I Remember America zeigen, dass sich auch das gelobte Land verändert, genau so wie bei uns Gewalt und Gleichgültigkeit langsam die Oberhand gewinnt.

Gut zu wissen, dass sich Künstler wie Michael Peterson durch fehlende Major Label Verträge nicht entmutigen lassen, sondern unbeirrt ihren Weg weitergehen – zum eigenen und zum Wohl der Fans.

www.michaelpetersonmusic.com