Artist: Terry Rasor
Album: Write It Down
Year: 2003
Label: -
Order-#: TR0703

© August 2004 / Bruno Michel

Seit über 30 Jahren tourt Terry Rasor, Organisator des Raz on the Braz Festivals, mit seiner Band Over The Edge durch Texas und weitere Staaten. Rund 160 Auftritte pro Jahr sind es heute noch. Terry dazu: „Früher waren es bis zu 260 Auftritte nebst tagsüber arbeiten. Das wurde einfach zuviel.“ Auch in Europa waren die Jungs schon zweimal. 1999 auf Einladung Franz Metzger’s, Besitzer des Texas House in Villingen-Schwenningen. Seine Musik ist wie Terry selbst: Geradeaus, offen und ehrlich. Zwei Alben hat er bisher auf CD produziert, in Eigenregie mit Hilfe texanischer Musiker wie Tommy Alverson oder John Nitzinger.

2003 erschien Write It Down. Hier zeigen mehrheitlich akustisch gespielte Balladen eine andere Seite des Sängers. Texte aus dem täglichen Leben wie im Titelsong Write It Down erzählen zum Beispiel von den Deutschland Tourneen der Band. Rasor To Shaver mit Gaststar Tommy Alverson, eine Hommage an die lebende Legende Billy Joe Shaver. Coming Home Once Again ist die Geschichte des einsamen Songwriters, der rastlos durch die Lande zieht, meist einsam ist und sich nach seinen Freunden zu Hause sehnt.