Artist: Roger & The Wild Horses
Album: Back On The Road
Year: 2010
Label: Lion Music
Order-#: LMP-03

© 2010 / Bruno Michel


Es hat tatsächlich neun Jahre gedauert, bis nach der ersten Live CD von Roger & The Wild Horses endlich ein Studio Projekt vorliegt. Die Fans werden Back On The Road dankbar zur Kenntnis nehmen, haben sie doch all die Jahre darauf gewartet.

Seit seinen Elvis Interpretationen vor rund zehn Jahren, mit denen er auch Auszeichnungen gewann, hat sich Roger Leuenberger konstant weiter entwickelt und bietet heute soliden Country und Rockabilly vom Feinsten. Dazu kommt ein, für Schweizer Verhältnisse äusserst authentisches Englisch.

Auffallend ist, dass hier nicht einfach Covers bekannter Nashville Songs interpretiert wurden, sondern sorgfältig und selbst geschriebene Titel zur Auswahl kamen, mit Ausnahme des Bonustracks Somethin‘ Else, welcher dafür als Duett mit Rosie Flores präsentiert wird. Meine Favoriten auf dieser Scheibe sind der Eröffnungstitel Cruisin‘, im besten Eagles Stil der 60er eingespielt, und das rockige All Fired Up.

Roger & The Wild Horses reiten heute zu Recht auf der Erfolgswelle in der Schweizer Country Szene. Und allen Rock Veranstaltern sind sie ebenfalls zu empfehlen. Grundsolide Musik mit viel Herz und Spielfreude.

Info auf rogerleuenberger.ch