Artist: Mike Runnels
Album: The Tender Years
Year: 2010
Label: Lucky Penny Records
Order-#: 45121 01704

© 2010 / Bruno Michel


Seit seinem letzten Werk Jukebox Boulevard war ich gespannt, was von Mike Runnels wohl als nächstes kommt. Und siehe da: Er bleibt seiner Linie treu – traditionelle, gut gemachte Country Music im Stil der 60er und 70er Jahre. Gut zu sehen, dass diese Art von Musik heute wieder vermehrt gespielt wird.

The Tender Years bietet zehn, allesamt von Runnels geschriebene Titel. Speziell gefallen mir die Uptempo Nummer We’ll Find A Way und die TexMex-angehauchten Just Say So Baby und I Love You More. Mein Favorit ist This Time, eine Honky Tonk Nummer in bester Tradition. Die restlichen sechs Songs sind Slow Dance Titel, so richtig geeignet, um auf der Tanzfläche dahin zu schmelzen. Wenn ich einen Favoriten darunter wählen muss, ist es das Eröffnungsstück Cheatin‘ Side Of Town.

Runnels zeigt mit seiner neuesten Produktion, dass es immer noch möglich ist, seine Fans zufrieden zu stellen, ohne dass man im aktuellen Hype der überproduzierten und überinstrumentierten Aufnahmen mitschwimmen muss. Wie Runnels bescheiden anmerkt: “Ich trage im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten dazu bei, diesen Sound am Leben zu erhalten”. Und das ist gut so.

Info auf mikerunnels.com