Artist: Joey Stuckey
Album: So Far
Year: 2010
Label: RGA Records
Order-#: 10003

© 2010 / Bruno Michel


Eine Sammlung von sechzehn Titeln aus der bisherigen Arbeit des blinden Gitarristen und Songschreibers Joey Stuckey bietet sein Album So Far. Andere würden es The Best Of nennen. Der Musiker aus Georgia blickt auf eine umfangreiche Karriere zurück. Als Radio-Moderator, Ton Ingenieur, Studio Besitzer (mit alten, analogen Geräten), ist er täglich mit Musik im Kontakt.

In seinem Heimatstaat Georgia ist er so etwas wie eine Legende mit vielen Auszeichnungen über die letzten fünfzehn Jahre.
Rock, Blues, zeitweise Psychodelic Sound aus den 60ern klingen dem Zuhörer entgegen. Stuckey ist ein Multitalent, das nur schwer einzuordnen ist und vielleicht ist er froh darüber.

Anspieltipps auf dieser Scheibe: Until, The Light That Guides und Take A Walk In The Shadow.

Eine Songsammlung aus vier der bisherigen CDs von Joey Stuckey. Sein Gitarrenspiel und sein Einfallsreichtum in der Instrumentierung der Titel machen diese Scheibe zu einem Muss für Fans alternativer Musik, weit weg vom heutigen Mainstream.

Info auf joeystuckey.com