Artist: Liz Talley
Album: Road To You
Year: 2005
Label: Armadillo Records
Order-#: 02582-7

© 2006/ Bruno Michel

Sie ist mit Wanda Jackson oder Tommy Cash aufgetreten, spielt excellent Schlagzeug und Gitarre und schreibt auch noch Songs. Nicht weniger als fünf Eigenkompositionen von Liz Talley finden sich auf ihrem aktuellen Album Road To You. Die Texanerin absolviert fünf bis zehn Auftritte pro Monat und hat ihr „Jugendproblem“, nämlich scheu zu sein und nur in einer Band spielen zu wollen, Gott sei Dank überwunden.

Neben Uptempo Nummern, beispielsweise ihr eigenes Ready For Love oder dem Red Simpson Song Close Up The Honkytonks beherrscht sie auch ruhigere Gangarten wie bei The Road oder My Old Life. Auch Western Swing ist vertreten mit Texas In Your Swing, einem Titel, den sie zusammen mit Leona Williams geschrieben hat.

Durch Hardcore Country Sound den sie mit dem gewissen Honkytonk-Twang vorträgt, der leider in Nashville mehr und mehr untergeht, hat Liz Talley sich eine Fangemeinde geschaffen, die ihr treu quer durch Texas und die angrenzenden Staaten folgt. Herausragend für mich das Duett It’s Time To Cross That Bridge von Ben Peters, der auch Top-Hits wie Kiss An Angel Good Morning schrieb.

www.liztalleymusic.com oder www.backfortybunkhouse.com