Artist: Barry & Holly Tashian
Album: At Home
Year: 2002
Label: Copper Creek
Order-#: CCCD-0212

© May 2002 / Bruno Michel

Fast 30 Jahre spielt sich das Ehepaar Barry und Holly Tashian schon durchs Leben. Sie gewannen diverse Awards und waren in den späten 80er und frühen 90er Jahren auch häufig in der Schweiz zu hören. Mr. Swiss Country, John Brack, hat mit I Wish I Could Tell Them ebenfalls einen Song im Repertoire, den er zusammen mit dem Paar geschrieben hat.

Seit 1989 haben Barry und Holly mittlerweile sechs Alben herausgebracht, jedes davon eine wohltuende Abwechslung im jeweils aktuellen Country-Einerlei.

Gitarren, Bass, Duettgesang und sonst gar nichts. Dies ist das Rezept, nachdem die Beiden ihre Musik vermitteln. Und es funktioniert darum so gut, weil ihre Stimmen sich so wunderbar ergänzen, dass jede weitere akustische Quelle definitiv fehl am Platz wäre. Viele ihrer Songs schreiben sie zudem selber.

Nun sind die Kinder aus dem Haus und gemäss Barry und Holly „wurde das Leben viel einfacher. "Wir lieben es, Zeit zu Hause zu verbringen und mit Freunden zu musizieren." Auch At Home ist im Wohnzimmer von Freunden entstanden. Zwölf Songs mit viel Harmonie, oder, wie es Barry ausdrückt: „with no fixes in the mixes and no super pickers. It’s us.“ Besser kann man es nicht beschreiben.

Zu beziehen über www.tashian.com. Anspieltipps: We Could; These Little Things; One More Me; More And More.