Artist: Texas Renegade
Album: That's Life!
Year: 2005
Label: personal
Order-#: 8 712629 2005 19

© December 2005 / Bruno Michel

Die sechs Jungs der Band Texas Renegade aus Holland sind allesamt seit mehreren Jahrzehnten im Musikgeschäft aktiv. 1998 erschien die erste Texas Renegade Produktion mit dem Titel Itís Country And Itís Live! Einige Jahre und einige CDs später folgt nun wieder ein Live Album, Thatís Life!

Die einundzwanzig Songs auf diesem Album repräsentieren sowohl die Favoriten der Band als auch des Publikums. Der Name der Band ist Programm. Die Coversongs stammen von texanischen Songwritern wie Max Stalling, Dale Watson, James Intveld oder Chris Wall. Aber auch Standards von Merle Haggard oder Garth Brooks sind auf der Produktion vertreten.

Die einzige Eigenkomposition, Shelter From The Storm, geschrieben von Gitarrist Henk Heilkamp, ist eine Hommage an Heilkampís Mutter. Das Lied zeigt, dass die Band durchaus in der Lage wäre, mehr eigenes Material zu produzieren. Denn obwohl die Songauswahl vielfältig ist, bleiben es Coversongs.

Ansprechend interpretiert sind I-35 von Max Stalling und auch Ship Me Back To Texas von Chris Wall und Dale Watson zeigt, warum Texas Music eben nach wie vor zum Besten gehört, das man spielen und hören kann.

Mir persönlich fehlt eine etwas differenziertere Abmischung der verschiedenen Instrumente. Dies verhindert jedoch nicht, dass diese CD dem Motto der Band gerecht wird: Some Serious Kick-Ass Country Music!!