Artist: Two Tons Of Steel
Album: Live! From Gruene Hall
Year: 2006
Label: Palo Duro Records
Order-#: PDR-4005

© 2006/ Bruno Michel

Mittlerweile kennt jeder Albisgüetli-Festival Besucher die Texaner. Two Tons Of Steel haben sich in der Schweiz mit den Auftritten der letzten Jahre viele Fans geschaffen. In der berühmten Gruene Hall in Texas waren sie im Juni sogar jeden Dienstag zu Gast. Two Ton Tuesday nannte sich der Anlass, der die Hall regelmässig bis auf den letzten Stehplatz füllte, wenn Kevin Geil und seine Jungs loslegten.

Palo Duro Records hat einen dieser Abende auf DVD und CD festgehalten und nun auf den Markt gebracht. Wer bisher noch nicht in der Gruene Hall mit ihrer einmaligen Atmosphäre zu Gast war, kann sich hier eine Stunde und fünfzehn Songs lang dieses Feeling zu Hause reinziehen. Die beigefügte CD ist mit ebenfalls fünfzehn Songs aber nicht einfach eine Kopie der DVD im Audioformat, sondern bietet sechs zusätzliche Live Titel.

Wenn irgend ein anderer Künstler seine Fans als Stinkiní Drunks bezeichnen würde, nähme man ihm dieses übel. Kevin erzählt hier aber mit viel Augenzwinkern die Entstehungsgeschichte der Band, als sie sich noch in allen möglichen Löchern von Clubs herumtrieben, um ihre ersten Gagen anschliessend mit Cheap Beer and Cheap Women zu verprassen.

Neues Material findet sich auf der Scheibe leider keines. Aber die auf den bisherigen CDs zu findenden Songs sind auch so wieder hörenswert. www.palodurorecords.com