Artist: David Waddell & Hellbound Train
Album: Lone Star Over Texas
Year: 2009
Label: personal
Order-#: DWA03

© 2009 / Bruno Michel

Mit seiner Band Hellbound Train tourt Waddell nach wie vor in Europa. Seiner Wahlheimat Deutschland ist er ebenfalls treu geblieben. Die neueste CD Lone Star Over Texas ist eine Sammlung von zehn, allesamt von Waddell selbst verfasster Lieder im traditionellen Country Stil.

Klarerweise waren für mich als Wahltexaner als erstes die Titel Way Down Texas Way , Waco Saturday Night und der Titelsong Lone Star Over Texas interessant. Es sind gut gemachte, eingängige Melodien, die einem aus dem Lautsprecher entgegen kommen.

Weitere Anspieltipps sind das ruhige Tennessee / Mexico, welches meiner Meinung nach die Stimme von Waddell am besten zur Geltung bringt und die Uptempo Nummer Muther Trucker.

Ich wünsche David weiterhin den Erfolg, den er verdient. Mit dem aktuellen Album hat er jedenfalls einen weiteren, glänzenden Mosaikstein nahtlos in sein Schaffen eingefügt.

Info auf www.davidwaddell.eu