Artist: Willy Wainwright
Album: Here And Now
Year: 1999
Label: JK Records
Order-#: JK Records 10

© August 1999 / Bruno Michel

Wie alle erstklassigen Instrumentalisten und Tourmusiker ist auch Willy Wainwright ein bescheidener Künstler, der lieber seinen Teil zu einem guten Konzert beiträgt, als selber im Vordergrund zu stehen. Dabei hat der Ehemann von Sängerin Jennifer Weatherly wirklich keinen Grund, sein Können zu verbergen. Wer mit Grössen wie Ricky van Shelton und anderen auf der Bühne stand, der sollte sich auch mal eine eigene CD gönnen, seine Fans warteten schon lange darauf.

Nun haben sie mit Here And Now ein Werk erster Güte erhalten. Nebst interessant interpretierten irischen und amerikanischen Fiddle-Klassikern, wie Blackberry Blossom oder dem neu arrangierten Orange Blossom Special, bringt Willy auch seine stimmlichen Qualitäten ein, so zum Beispiel bei Big Mamou.

Bleibt zu hoffen, dass wir auf die zweite Produktion des sympathischen Künstlers nicht so lange warten müssen, wie auf sein Erstlingswerk.

Anspieltips: Ashokan Farewell; Going Up On The Mountain; Fishers Hornpipe