Artist: Reid Wells & Segovia 1862
Album: Segovia Road
Year: 2006
Label: personal
Order-#: 42072-3

© 2007/ Bruno Michel

Man kann auch Hall Of Fame Mitglied in weniger bekannten Hallen sein. Wie Reid Wells zum Beispiel bei der Cowtown Society Of Western Music in Fort Worth. Klingt vielleicht verrückt, ist aber durchaus ernst gemeint. Dann nimmt man noch den Namen einer kleinen, heute verschwundenen aber geschichtsträchtigen Kleinstadt in Texas (Segovia) und fertig ist die Western Music Formation.

Das aktuelle, dritte Album von Reid Wells & Segovia 1862 heisst Segovia Road und beinhaltet zwölf Titel im klassischen Western und Western Swing Stil. Vier der Songs sind Eigenkompositionen, der Rest sind Traditionals, die aber sorgfältig ausgesucht und nicht auf jeder andern Western Swing CD zu finden sind.

Reid Wells schreibt Lieder, die zu Zeiten von Bob Wills Hitparaden Erfolge geworden wären. Heute werden sie „nur“ noch von der kleinen aber feinen Fangemeinde der Western Music Liebhaber genossen. I Imagine Her In My Arms zeugt von Vorstellungsvermögen, auch wenn’s mit der Angebeteten nicht klappt. Dafür bringt More Than I Have Bargained For das verlorene Feeling wieder.

Bei She’s Just In Your Dreams versucht Reid seinem Freund zu erklären, dass er seine Liebe weder in der Flasche vor ihm noch in den Armen einer Anderen wieder findet. Und 1862 Ride ist ein Instrumental, acht Jahre nach der Zeit, als die Armee Fort Terrett dicht machte und die Strasse durch Segovia nur noch von Siedlern genutzt wurde.

www.segovia1862.com oder www.backfortybunkhouse.com