Artist: Wild Canyon
Album: 30 Years
Year: 2005
Label: Stonebridge
Order-#: ST BR 250705

© November 2005 / Bruno Michel


Seit 30 Jahren spielt die Gruppe Wild Canyon und hat in dieser Zeit 13 Alben veröffentlicht. Unter anderem wurden ihre Werke von Bear Family und Koch International publiziert.Mit 18 Songs aus ihrer langen Karriere präsentieren sie nun die 14. Produktion, 30 Years Of Wild Canyon.

Mittlerweile siedelt sich die Band im Country Rock Bereich an. Neben eigenen Songs werden auch bekannte Covers im zur Band passenden Sound umarrangiert.

Die Coversongs sind zwar ansprechend, aber eben die gleichen, die man schon dutzendfach auf anderen Produktionen hört. Wesentlich authentischer kommen die Eigenkompositionen daher. Im eigenen Tonstudio wird gegenwärtig bereits an der nächsten Scheibe für 2006 gearbeitet.

Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Sei es der erste Song, Enchanted Canyon, den mehrere Radio DJs früher in Deutschland als Intro für ihre Sendungen einsetzten, oder The Good Old Days Will Not Return. Einmal was anderes ist, dass die Band deutsche Texte ins Englische übersetzen lässt. Für sinngemässe Worte sorgt der in Deutschland lebende Amerikaner Bob Altee.

Info unter www.wild-canyon.de