Vorschau 5. Country Weekend Russikon

© December 1998 / Bruno Michel

 

Alle zwei Jahre ist das Country Weekend Russikon das erste Country-Music Highlight des Jahres. Doch 1999 müssen sich die rührigen Organisatoren, Renate und Fredy Steffen, mit Platz 2 zufrieden geben, denn einen Tag zuvor besucht uns Reba McEntire mit ihrem Auftritt im Volkshaus Zürich.

 

Auch wenn ein zweiter Auftritt von Reba in Russikon sicher vielen Country Fans Freude bereitet hätte, so liegt die Linie der Organisatoren nicht auf „gut und teuer“ sondern „gut und schweizerisch“. Familie Steffen‘s Credo sorgt bei jedem Festival für volles Haus, und das aus gutem Grund : Swiss Country Music vom Feinsten. Das ist auch 1999 am letzten Russiker-Festival dieses Jahrtausends angesagt.

 

Denn auch ohne internationale Stars erwartet den Besucher ein auserwähltes Musikprogramm sowie eine äusserst familiäre Festival-Atmosphäre in der liebevoll dekorierten Turnhalle. Dutzende Helfer, Aussteller und eine gross angelegte Tombola sorgen dafür, dass jeder auf seine Rechnung kommt. Dazu Food & Drinks zu attraktiven Preisen, kurz : Was will man mehr.

 

Zum Musik-Programm : Neben den, immer wieder vom Publikum gewünschten „Russiker-Stammbands“ John Brack und Rolf Raggenbass, haben sich die Organisatoren nichts geschenkt und wiederum Erstauftritte für einige Schweizer Stars in Russikon ermöglicht. So sind am Freitag neben J.B. auch Willie Nininger mit Band und die international anerkannten Krüger Brothers mit ihrer Show zu bewundern. Diese Bands vorzustellen erübrigt sich, sind sie doch seit Jahren und Jahrzehnten Garant für tolle Musik und Publikumsnähe. Und wer Willie Nininger, John Brack sowie Jens und Uwe Krüger kennt, der weiss, dass an diesem Abend für alle Country Freunde das Richtige geboten wird.

 

Am Samstag eröffnet zum ersten Mal eine aargauische Formation das Festival-Programm. Howdy aus Bremgarten mit dem aktivsten Frontmann der Country-Szene, Renato Rocchinotti, der sich für seine Fans jeweils derart verausgabt, dass er kiloweise Gewicht verliert. New Country der besonderen Art. Danach der Country Gentleman der Schweizer Szene, Rolf Raggenbass, der vielleicht schon einige Songs aus seinem neuen Projekt vorstellen wird.  Und last but not least ein weiterer Künstler, der eine Bühnenshow bis zur Erschöpfung und eine Riesenstimmung bringt, wo immer er auftritt : Marco Gottardi und seine Band.

 

Wenn sich am Sonntag im Morgengrauen die Organisatoren endlich für einige Stunden ausruhen können, werden sie wie immer auf ein gelungenes Festival-Wochenende zurückblicken und alle Besucher werden mit Spannung auf das erste Country-Music Highlight des Jahres 2001 warten, wenn das Russiker Country Weekend zum 6. Mal stattfindet.

 

Da die Platzzahl beschränkt ist, benutzt bitte die Vorverkaufsstellen gemäss Inserat oder bestellt die Tickets bei Fredy Steffen, 01 / 954 15 77