Artist: Kevin Barr
Album: Lost And Found
Year: 2010
Label: personal
Order-#: 23667 21662

© 2010 / Bruno Michel


Als ich mir die neueste Produktion, Lost And Found, von Kevin Barr anhörte, kam mir beim ersten Titel unweigerlich der Cowboy Poet Michael Martin Murphey in den Sinn. Genau so wie diese Legende hat es der Kanadier Barr geschafft, mit seinem Solo Album zwölf wunderschöne Balladen aufzunehmen, welche von Anfang bis Ende den Zuhörer in ihren Bann ziehen. Kevin Barr ist in der Schweiz vor allem durch seine Auftritte mit den mittlerweile getrennten Undertakin‘ Daddies bekannt. Sowohl mit dieser Band, als auch als Solo Musiker hat er Nominierungen für die Juno Awards erhalten.

Der Sänger stammt aus dem Yukon im Nordwesten Kanadas, durchschnittliche Jahres-Temperatur minus 4.4 Grad. Trotzdem verbreiten alle seine Songs die Wärme und Gemütlichkeit eines offenen Kaminfeuers, bestens geeignet, die Kälte draussen musikhörend zu überstehen.

Die Geschichten, welche Barr in seinen Liedern erzählt, sind durchaus hörenswert und alle irgendwie mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen verbunden. Einer meiner Lieblingstitel ist Hey Uncle Tom. Ein weitere herausragende Stücke sind Daisy A Day oder Stop This Foolin Round. Bei der Uptempo Nummer Patches On My Jeans werden Erinnerungen an die Legende Tommy Collins wach.

Ein hervorragendes Album, welches in die Sammlung aller Balladen-Liebhaber gehört. Für die restlichen Musik-Geniesser gilt: Reinhören und kaufen.

Info auf kevinbarrmusic.com