Artist: Wendy Carlisle
Album: Love Matters
Year: 2005
Label: Blue Ridge Records
Order-#: n.a.

© 2005 / Bruno Michel

Im Alter von drei Jahren sang Wendy Lynne Carlisle den Song Jolene von Dolly Parton mit, wenn sie ihn am Radio hörte. Und seit jenem Zeitpunkt war klar, dass aus diesem Kind einmal eine Country Sängerin werden würde. Als Teenager trat sie mit der älteren Schwester Tina in lokalen Clubs in Kalamazoo auf. Und als die Eltern 1980 nach Nashville zogen, war auch die Umgebung passend.

Produzent und Songwriter Andy Anderson motivierte sie schliesslich zu Studio Aufnahmen zu ihrem ersten Album, Love Matters. Die Hälfte der zwölf Songs auf der CD stammt aus Andersons Feder. Was auffällt ist Wendy’s Vorliebe für klassische Country Music der 60er und 70er Jahre die sich stark anlehnt an den Sound ihrer Idole wie Loretta Lynn, Lee Ann Womack oder Tammy Wynette.

Meine Favoriten auf dieser Produktion sind That Dog’ll Hunt und Read Between The Lines. Auch I Live To Love Again überzeugt und man merkt der Stimme der jungen Sängerin an, dass sie mit Herz und Gefühl bei der Sache ist. Love Matters, der Titelsong, könnte genau so gut von Lee Ann Womack stammen und in He’s Watching Over Me erzählt Wendy warum der Glaube für sie wichtig ist.

Gegenwärtig arbeitet Wendy zusammen mit ihrem Produzenten weiter am Ausbau ihrer Karriere. Ich bin gespannt, wieviel man von dieser Dame noch hören wird. www.wendycarlisle.com