Artist: Stacie Collins
Album: The Lucky Spot
Year: 2007
Label: REV Records
Order-#: REV Records 1002

© 2007 / Bruno Michel

Als ich Stacie Collins vor einiger Zeit zum ersten Mal live auf der Bühne sah, kam mir spontan eine Mischung aus Danni Leigh und Lynyrd Skynyrd in den Sinn: Southern Rock gepaart mit der Energie geladenen Bühnenpräsenz einer jungen, gut aussehenden Sängerin. Nach langer Vorbereitungszeit erschien nun ihr zweites Album, The Lucky Spot, bei REV Records.

Alle Songs hat Stacie zusammen mit ihrem Bassisten selbst geschrieben, bei einigen haben zusätzlich noch andere Songwriter mitgewirkt. Neben den fetzigen Southern Rock Nummern wie It Ain’t Love oder Long Gone gibt es auch tolle Balladen wie den Titelsong The Lucky Spot – gleichzeitig mein Favorit. Dass Stacie auch die langsame, soul- oder blues-mässige Seite beherrscht, beweist sie mit Sorryville und Never Ever.

Stacie Collins bietet schon auf der CD eine tolle Übersicht ihrer stimmlichen Vielfältigkeit. Um dieses Erlebnis noch zu verstärken, kann ich jedem nur einen Besuch eines ihrer Konzerte empfehlen. Sie wird auch im nächsten Jahr wieder in der Schweiz zu sehen sein

Mehr auf www.staciecollins.com