Artist: Lynn Davis
Album: Wild Turkey & 7 Up
Year: 2008
Label: BSW Records
Order-#: BSWR 1187

© 2009 / Bruno Michel

Es ist immer erfrischend, wenn Post von unabhängigen Plattenfirmen kommt. Die Produktionen dieser Labels reflektieren noch meist die Wurzeln der Country Musik, ohne grosse Orchester oder Marketing Ideen. Einfach gut gemachte, traditionelle Musik wie sie sein soll und wie die Fans sie lieben. Lynn Davis' dritte CD macht hier keine Ausnahme. Lynn ist in Europa kein Unbekannter, hatte er doch seine ersten beiden Werke in den Top 5 der Europäischen Country Charts.

Der Titelsong Wild Turkey & 7 Up, erklärt eingehend, was es zum glücklich sein braucht, nachdem man von der Freundin verlassen wurde. Etwas Western Swing gefällig? Hört rein bei Here's Looking At You oder Are You Gone For Good, beides Titel, die mich an frühere Songs von George Strait erinnern. Eine weitere, ausgezeichnete Swing Nummer ist Down Down Down. Uptempo Piano ist auf Hurt Like Haggard And Cry Like Jones zu hören. Mein Favorit ist Take My Advice Cause I Never Used It.

Im abschliessenden Peace In The Valley gibt Lynn eine weitere Demonstration seiner stimmlichen Fähigkeiten. Mit seiner grundsoliden und vielseitigen Stimme ist er einer der wahren Botschafter traditioneller Country Musik.

Normalerweise pflegen diese Künstler keine eigenen Webseiten. Aber es wäre toll, wenn sie von den aktuellen Möglichkeiten der Informations-Verbreitung wie z.B. myspace Gebrauch machen würden. Letzlich sollte es Ziel sein, dass mehr Fans sich Künstler wie Lynn Davis anhören.

Kontaktiert Frank at bswr(at)netscape.com für mehr Information.