Artist: Joni Harms
Album: Cowgirl Dreams
Year: 1998
Label: Warner Bros.
Order-#: 9 47119-2

© 1998 / Bruno Michel

Wie die meisten Künstler dieses Genres schreibt Joni Harms viele Songs selbst oder ist zumindest als Co-Schreiberin beteiligt. Sie lebt noch heute auf der Farm in Oregon, auf der sie geboren wurde. Cowgirl Dreams ist ein Album, das mit Uptempo Nummern, Western Swing und Balladen gleichermassen brilliert.

Catalog Dreams beschreibt die frühen, einfachen Zeiten, als man sich Kataloge von Warenhäusern anschaute und vom kleinen Luxus träumte. Das Old Fashioned Girl will sich an alten Traditionen festhalten, was manchmal durchaus sinnvoll sein kann. Und Blue Montana Moon beschreibt die unendlichen Weiten - nein, nicht des Weltraums - aber des US Bundesstaates Montana mit seinen Ebenen und Hochplateaus.

Das ganze Album ist schlicht ein Genuss.