Artist: Lantana
Album: Unbridled
Year: 2006
Label: BGM Records
Order-#: BGM 09062

© 2007/ Bruno Michel

Biz Haddock stammt aus Dallas, Texas, und hat eine erfolgreiche Karriere im Telecom Geschäft hinter sich. Aber seit sie vor zehn Jahren erste Gesangsproben bei der Hochzeit eines Freundes zum Besten gab, suchte sie nach einem Ventil für ihren musikalischen Überdruck. Sie fand es bei der Kanadierin Dalene Richelle und der Texanerin Karol AnnDeLong und die drei formten die Band Lantana.

Unbridled nennt sich das Erstlingswerk der drei attraktiven Damen und es überzeugt derart, dass auch der Wildhorse Saloon in Nashville das Trio unbedingt auf der Bühne haben wollte. Obwohl teilweise modern arrangiert, hört man doch noch eine genügende Portion Country, so zum Beispiel bei No Trespassin’ – ohne Herz geht nichts. Im Bluegrass Stil kommt The Juice Ain’t Worth The Squeeze daher.

Die erste Single des Albums mit dreizehn Titeln heisst Country As A City Girl Can Be zeigt deutlich, dass die Drei es verstehen, modernen Sound mit traditionellen Elementen zu mischen. Dass sie auch die balladeske Seite des Geschäfts verstehen bringen sie mit Let Somebody Love You zum Ausdruck.
Meine Favoriten sind aber Titel wie Savin’ It Up For Saturday Night oder Feel Like Rockin’ Tonight.

Ein Trio von dem man noch einiges hören wird, falls sie es schaffen, sich im Dschungel der heutigen Musikindustrie zu behaupten. www.lantanamusic.com