Artist: Tony Lewis
Album: Portrait
Year: 1999
Label: T&T Productions
Order-#: TT 75233-0

© 1999 / Bruno Michel

Best of Ausgaben haben vielfach die Eigenschaft, dass man sie sich spart. Es sei denn, man ist Sammler der Produkte des entsprechenden Künstlers oder will sich als Newcomer einen Überblick über jemanden verschaffen, den man noch nicht in seiner Sammlung hat. Im Falle von Tony Lewis' vierter Scheibe kommt noch ein weiterer Grund dazu. Man kauft sie sich, weil zwei unveröffentlichte Songs und das bekannte Duett mit Stella Parton drauf sind.

Bei zwei Songs tritt Tony als Co-Writer auf, die restlichen vierzehn hat er alle selbst geschrieben. Und die sind es denn auch, die einen gründlichen Einblick in das Schaffen dieses Songwriters und Sängers bieten.

Von New Country - was auch immer sich hinter diesem Begriff verbergen mag - bis traditionell, von der Ballade bis zum Lovesong, Tony Lewis beherrscht alle Variationen. Nicht zuletzt deshalb werden seine Fans auch dieses Werk in ihre Sammlung integrieren.

Anspieltips: You Are The Dream; Back Home Again und Bad Case Of Love.