Artist: Little Big Town
Album: A Place To Land
Year: 2008
Label: Capitol
Order-#: 5 099922 786425

© 2009 / Bruno Michel

Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her ist, seit Little Big Town gegründet wurde. Und es sind immer noch die selben vier Musikerinnen und Musiker, welche den Erfolg dieser Gruppe garantieren. Etwas, das in der heutigen, schnellebigen Zeit des Musikgeschäfts keineswegs selbstverständlich ist. 2002, 2005 und 2008 waren Erscheinungsdaten ihrer CDs. Die aktuelle Scheibe, A Place To Land kam zwar schon im Jahr 2007, wurde aber ein Jahr später durch ein aktualisiertes Album mit Bonus Tracks ersetzt. Diese sechzehn Songs sind modern arrangierte Crossover und Country Music. 2006 wurde die Band von der ACM als Top New Vocal Group ausgezeichnet.

Und es sind denn auch die Harmoniegesänge, welche die Band auszeichnen. Lieder wie That's Where I'll Be oder I'm With The Band sind Anspieltipps für diese Kategorie. Rockiger geht es zu bei Fury oder Novocaine. Daneben finden sich aber auch ruhige Titel, so Only What You Make Of It.

Die Band, welche auch heute noch rund zwei bis vier Live Auftritte pro Woche bestreitet, scheint noch keineswegs erfolgsmüde. Sie gehen weiter ihren Weg. Wie sagte Kimberly Schlapman in einem Gespräch: "Dies ist unsere Musik, unsere Art, Geschichten aus unserem Leben zu erzählen. Da steckt so viel persönliches von uns drin und wir wollen, dass die Welt diese Musik hört". So soll es sein.

Info auf www.littlebigtown.com