Artist: Lost Immigrants
Album: ...Waiting On Judgement Day
Year: 2006
Label: Palo Duro Records
Order-#: PDR-0303

© 2006/ Bruno Michel

Im Herbst 2004 beschlossen Craig Hinkle und James Dunning ein paar Songs zu schreiben. Daraus formte sich wenig später die Band Lost Immigrants, die nun mit …Waiting On Judgement Day ihr Debut Album vorlegt. Alle zwölf Songs entstammen der Feder der beiden Gründer. Shiner Records hat das Werk in Zusammenarbeit mit Palo Duro Records veröffentlicht.

Neben rockigen Titeln wie Dixie Queen oder Judgement Day sind vorwiegend ruhige Songs und Balladen auf dem Album zu finden. Herausragend dabei sind Last Mistake oder auch Ghosts You Can See mit Texas Legende Ray Wilie Hubbard am Mikrofon, der übrigens das Album auch produziert hat.

In Evangeline will ein Verliebter wissen, ob er nun Erster oder Zweiter in der Wahl der Dame seines Herzens geworden ist, damit er sich nicht vergebens Hoffnungen macht. Und Maybe December erzählt vom Gegenteil, nämlich von einem der vergessen will, aber doch noch Hoffnungen hat. Memories And Rust hat das Zeug zu einem Standard zu werden, so eingängig wie der Song daherkommt.

Eine eigenständige Produktion einer Band, die mittlerweile rund zehn Auftritte pro Monat in Texas absolviert und von der man bestimmt noch einiges hören wird. www.palodurorecords.com