Artist: Mariotti Brothers
Album: Real Life
Year: 2006
Label: personal
Order-#: MB 0504

© 2006/ Bruno Michel

Die Frontmänner der Mariotti Brothers, Philippe und Laurent Mariotti, zaubern auf ihren Instrumenten, Gitarre, Violine und Mandoline. Es ist Perfektionismus, der die beiden antreibt. Trotz ihres hohen Könnens versuchen sie laufend, noch besser zu werden. Mit Real Life legen sie ihr mittlerweile viertes Album vor. Alle zwölf Titel sind selbst geschrieben.

Mit dem Einsteiger This Is Love legen die beiden gleich ein Tempo vor, das zeigt, was Sache ist.
Beim Titelsong Real Life wird der Zuhörer etwas in die Irre geführt. Die ersten Akkorde klingen nach Achy Breaky Heart, aber nach wenigen Sekunden realisiert man, dass man fehlgeleitet wurde.

Yellow Creek ist eine Ballade über die Vertreibung der Cherokee aus ihrem Gebiet. Lonely World und I Walked In sind Songs zum Träumen. Lonesome Driving Man beschreibt das Leben eines Truckers, der sich irgendwie das Geld für die Miete einfahren muss, obwohl er selten zu Hause sein kann. Und Laurent’s Fiddle kommt in Cajun Moon zum Einsatz.

Schliesslich beschreiben die beiden in Half Tempo Country ihre eigene Geschichte, wie sie zur Country Music kamen, die klassische Musik aber nach wie vor lieben. So sind denn auch beide Stil Elemente in diesem Titel interessant gemischt. Eine Scheibe, die zeigt, was die beiden Brüder meinen, wenn sie sagen: „Musik ist Musik und wir lieben alle Stilrichtungen.“ Info auf www.mariottibrothers.com