Artist: Robert Bo McGuire
Album: Country At Heart
Year: 2005
Label: KMA Records
Order-#: KMA-012705-CD

© 2009 / Bruno Michel

Das zweite Album von Robert Bo McGuire, Country At Heart, brauchte zwei Jahre, um dem Debut zu folgen. Es war die Wartezeit wert. Der Sänger aus Ohio präsentiert wiederum zehn authentische Countrysongs, darunter ein selbstgeschriebener Titel.

Im Gegensatz zum Erstling setzte McGuire dieses Mal auf den Liedermacher Terry Dennis, der sieben der zehn Songs beisteuerte. Keine schlechte Wahl, hat doch auch Dennis die Gabe, traditionelle, eingängige Lieder zu schreiben. Es ist recht schwierig, hier einen Lieblingstitel aus dieser Sammlung heraus zu picken, da jeder einzelne den fan echter Country Musik begeistern wird. Wenn es denn sein muss, wähle ich Give Me A Honky Tonk Night und This Joker's Not Wild Anymore.

Dieses Album und sein Vorgänger haben McGuire eine stetig wachsende Zahl von Auftritten in und ausserhalb von Ohio eingebracht. Hier ist ein Künstler, von dem wir definitiv mehr in der Zukunft hören werden und wollen. Ich erwarte schon gespannt die nächste Produktion.

Vom Eröffnungstitel He's Kissing The Lips That Told Me Goodbye bis zu McGuire's selbst geschriebenem Three Ways Of Knowing wird der Fan vor dem Lautsprecher hängen und sich über jeden dieser Songs freuen.

Info auf www.robertbomcguire.com