Artist: Augie Meyers
Album: Country
Year: 2009
Label: El Sendero
Order-#: ESR-1003

© 2009 / Bruno Michel

Weit über vierzig Jahre Bühnenpräsenz und zahllose Hits gehen auf das Konto von Augie Meyers. Sein vierzehntes Solo-Album Augie Meyers Country reiht sich nahtlos in das Schaffen dieses Ausnahmekünstlers ein. Unter anderem hat Meyers weitere rund sechzig Alben als Mitglied der Texas Tornados oder des Sir Douglas Quintet aufgenommen.

Dreizehn, vorwiegend ruhige Titel finden sich auf dieser CD, welche bei El Sendero Records erschienen ist. Unverwechselbar ist Augie’s Stimme und bei vielen Titeln denkt man im Hinterkopf an die oben erwähnten Super-Formationen.

Meine drei Anspieltipps sind Hey Sarita, I Cried My Last Cry und Walkin’ The Back Streets. Das Album hebt sich stark und wohltuend vom aktuellen Einerlei der (Pop)Country Charts ab. Wäre die Scheibe in den 60er oder 70er Jahre erschienen, hätte sie wohl mehrere Top-10 Hits hervorgebracht. Egal, Hauptsache es gibt noch Labels, die solch tolle Musik produzieren und sich nicht vorwiegend an Millionen-Verkaufszahlen orientieren.

Info auf www.augiemeyers.com