Artist: nonstop R & J Country Band
Album: Get Back To The Roots
Year: 2006
Label: Turicaphon
Order-#: ES 73714

© 2007/ Bruno Michel

Bereits 1989 formierte Jürg Ziegler die Formation nonstop als Tanz- und Unterhaltungs-Quartett. Einige Jahre später wurde die Truppe durch Sängerin Rosalia verstärkt, heute Jürg’s Ehefrau. 2002 produzierten sie dann ihren ersten Videoclip im Kentucky Saloon in Pratteln und die Idee, eine Country Formation auf die Beine zu stellen, war geboren Noch die Initialen der beiden zum altbekannten Namen und mit Get Back To The Roots liegt nun das erste Country Album der nonstop R & J Country Band vor.

Der Tatsache, dass die Beiden alle Songs selber komponieren und texten, verdient Anerkennung. All zu oft werden bei Erstlingswerken einfach mal Standards interpretiert. Die ehemalige Tanzformation klingt teilweise immer noch durch, aber einige der Titel haben durchaus Potenzial. So One Minute Later oder Country Star.

Bei Turning Wheels und Endless Road zeigen Jürg und Rosalia, dass die Stimmen der beiden ganz gut harmonieren. Vielleicht ist ja bald eine Produktion mit Gitarre und Gesang angesagt – wirklich back to the roots, eben. Etwas mehr Differenzierung von andern aktuellen Produktionen wäre jedenfalls nicht schlecht. www.nonstop-music.ch