Artist: Brad Paisley
Album: American Saturday Night
Year: 2009
Label: Arista
Order-#: 88697-47352-2

© 2009 / Bruno Michel

Seine Erfolgs-Story umspannt mittlerweile auch schon zehn Jahre. Nach Veröffentlichung seines Erstlings im Jahr 1999 legt Paisley sein mittlerweile achtes Album vor, American Saturday Night. Und auch diese Scheibe brachte ihn wieder an die Spitze der Charts. Der Titel Then wurde sein vierzehnter Nummer-1-Hit. Zahllose Auszeichnungen und Ehrungen belegen den Erfolg des sympathischen Sängers aus West Virginia. Allein 2009 hält er sieben Nominationen für die CMA Awards. Dazu ist er einer der besten Gitarrenspieler der aktuellen Szene und ein humorvoller Zeitgenosse.

Wiederum hat Paisley bei allen Titeln seine Feder mit im Spiel gehabt und das Resultat lässt sich hören. Uptempo Nummern, Instrumentals oder Slowdance, es ist für jeden Fan etwas dabei. Anspieltipps sind schwierig zu finden, denn das gesamte Werk ist hörenswert. Als persönliche Favoriten kann ich neben den am Radio gespielten Hits die Titel Everybody's Here, Water oder No anbieten.

Dass sein Label Arista entschieden hat, vierzehn Titel auf das aktuelle Album zu brennen, macht den Kaufentscheid für Fans noch einfacher. Also auf in den CD Laden oder online runterladen. Es lohnt sich wie immer bei Brad Paisley's neuen Projekten.

Info auf bradpaisley.musiccitynetworks.com/