Artist: Michael Peterson
Album: Grave To The Cradle
Year: 2008
Label: Beyond Music
Order-#: 7 96873 03136 3

© 2008 / Bruno Michel

In den späten 90er Jahren schlug Michael Peterson mit Hits wie Drink Swear Steal & Lie oder From Here To Eternity ein. Er hat seinen Weg fortgesetzt und ist seiner Musik seither treu geblieben. Auch ohne Major Label Vertrag hat er seinen Weg durch die wachsende Marketing Sucht des Musikgeschäfts gefunden.

Da sein, ebenfalls in diesem Jahr erschienenes Album, In Black, vorwiegend Cover Songs enthält, dachte sich Peterson wohl, dass es an der Zeit wäre, die Fans wieder einmal mit eigenem Material zu begeistern. So entstand Grave To The Cradle, was sicher bei allen Fans dankend aufgenommen wird.

Ausser dem Bonus Titel hat Peterson alle Songs selbst geschrieben, teilweise unter Mithilfe einiger bekannter Songwriter Kollegen. Im Gegensatz zu seinen, meist traditionell gehaltenen Covers, zeigt Peterson hier auch andere Facetten seines Könnens, legt mehr Gewicht auf die Texte. Meine Favoriten auf dieser Scheibe sind What’ll You Have und From The Grave To The Cradle, ein Song, in dem sich das Leben rückwärts abspielt, eine durchaus interessante Sicht der Dinge.

Dieses Album zeigt zusammen mit In Black, ebenfalls auf Beyond Music erschienen, dass mit Michael Peterson nach wie vor zu rechnen ist, dass er es nach wie vor versteht, seinen Fans das zu geben, was sie von ihm gewohnt sind – gute Musik.

www.michaelpetersonmusic.com