Artist: Codie Prevost
Album: Spin
Year: 2008
Label: Good Spirit
Order-#: GSR-CD 002

© 2008 / Bruno Michel

Im Gegensatz zu seinem vor drei Jahren erschienene Album The Road Ahead hat Codie Prevost auf seiner aktuellen Scheibe Spin die Songanzahl halbiert, was aber der Qualität keinen Abbruch tut. Drum nennt er es wohl auch sein "allererstes Sixpack". Der wahre Grund ist aber, dass er sich entschieden hat, ab nun jedes Jahr im Juni ein solches 6-pack auf den Markt zu bringen. Es ist günstiger zu produzieren und besser für die Fans, die nicht jedesmal wieder drei Jahre oder mehr auf ein komplettes Album warten müssen.

Codie Prevost zeigt mit der Songauswahl, dass auch ein Sechserpack seine Vielfalt haben kann. Der Titelsong Spin ist ein eingängiger Ohrwurm, der zum Mitsingen anregt. Rockiger geht es in Good Living zu und, als Gegenpol, gleich wieder ruhiger in Call Me When You Get There. Die Dinge laufen gut für Codie in One Of Those Days. Dafür gibt's bei Quicksand auch schlechte Tage, an denen du dich erstmal in die Bar begibst und über das Leben nachdenkst. Breathtaking kann die Begegnung mit einem Wesen des andern Geschlechts sein. Solange Codie dadurch nicht sprach- (oder besser gesanglsos) wird, ist das ok.

Ein vielversprechender kanadischer Musiker, der sicher noch viel von sich hören lassen wird. Trotz der guten Idee mit den Sixpacks: Diese CD dürfte gut und gern doppelt so lange Spieldauer haben.

Info auf www.codieprevost.com