Artist: Julie Roberts
Album: Julie Roberts
Year: 2004
Label: Mercury
Order-#: B0001 902-02

© 2004 / Bruno Michel

Im glänzenden Glamour Look kam das Promo Package für diese CD daher. Das Cover der CD passt dazu. Doch obwohl die aus South Carolina stammende Julie Roberts durchaus das Zeug zum Cover Girl hat, kann sie auch mit ihrer Stimme überzeugen. Ihr Erstling, Julie Roberts, bietet insgesamt elf Songs, allesamt von bekannten Nashville Songschreibern wie Lisa Carver, Darrell Scott oder Frank Rogers geschrieben.

Die Single Break Down Here brachte Julie in die Radiostationen und in den Äther. Von diesem Song überzeugt, interessierten mich die andern zehn Titel um so mehr. Unlove Me erzählt von einer endenden Beziehung, bei der alles nochmal im Rückwärtsgang erlebt werden soll, damit sie nicht so schnell vorbei ist. Zu spät für einen Neuanfang findet Julie in If You Had Called Yesterday. Und wenn's vorbei ist findet sich entweder eine kalte Flasche oder eine warme Schulter, wie bei Wake Up Older.

In The Chance lernt Julie ihre Mutter von einer ganz anderen Seite kennen, als sie ein Buch findet, längst vergilbt und mit Erinnerungen und Einträgen von Mama's Erlebnissen gespickt. Nach der Lektüre schwört Julie,nicht nur zu Hause sitzen und später dem Verpassten nachtrauern, sondern das Leben geniessen. Ihre grosse Liebe findet sie schliesslich in Pot Of Gold.

Ein Album, das von Julie Roberts' rauchiger Stimme lebt. Keine wirklichen Highlights aber einige Songs zum Träumen. Und das ist gut so in einer Zeit, wo uns die Hektik kaum Zeit zum Entspannen lässt.