Artist: Bob Style
Album: Countryfied
Year: 2005
Label: n.a.
Order-#: 4 020796 416744

© 2006 / Bruno Michel

Dass Bob Style im Alter von 16 Jahren die Country Musik durch den Sound von Garth Brooks entdeckte, ist auf einigen Fotos des Booklets zu Countryfied unübersehbar. Ebenfalls fällt bei seiner Begrüssung des Publikums auf dieser Live CD auf, dass er für einen Europäer ein ziemlich akzentfreies Englisch beherrscht. Das mag daran liegen, dass Style seit seinem 18. Lebensjahr regelmässig in den USA tourt.

Die Zuschauer des Nashville Star Wettbewerbs wählten Style in Georgia und Oklahoma unter die zehn Finalisten, was ihm die Möglichkeit zahlreicher Auftritte verschaffte. Es sind denn auch Coversongs bekannter Country Hits, welche Styles Live CD beinhaltet.

Das besondere daran ist, dass sich neben 13 Songs auch vier Videos von Aufnahmen seiner verschiedenen Auftritte in USA auf der CD befinden. Who’s Your Daddy stammt aus der Morning Show des CBS Senders KWTV. In den Abendnachrichten der ABC Station KSWO sang Style den Keith Urban Hit Somebody Like You. Und mit Tammy Lee bietet er das Brooks Duett In Anothers Eyes anlässlich der Centennial Rodeo Opry in Oklahoma.

Mit Becky’s Song steuert Style einen von zwei selbstgeschriebenen Titeln bei. Und auch Free kann sich hören lassen. Bob Style kann also bereits einige Erfolge für sich verbuchen, sowohl als Sänger und Komponist wie auch als Live Act. Mal sehen ob er auf seiner nächsten Produktion den Mut findet, noch mehr eigenes Material beizusteuern. Es gilt ja, die eigene Identität auszubauen.

Info auf www.bob-style.com