Artist: Owen Temple
Album: Dollars And Dimes
Year: 2009
Label: El Paisano
Order-#: EPR-0181

© 2009 / Bruno Michel

Alle elf Titel wurden von Owen selbst oder mitgeschrieben. Und es sind wiederum Geschichten, die das Leben schrieb. Es ist kein Wunder, dass er 2007 als Sieger bei der B.W. Stevenson Songwriter Competition hervorging. Auch mit seiner neuesten Produktion, Dollars And Dimes, zeigt er wieder solides Liedermacher-Handwerk.

Broken Heart Land kommt zu einer Zeit, in der sich wohl viele Arbeiter mit der Geschichte identifizieren können. Ganze Städte gehen dem Niedergang entgegen, bedingt durch Outsourcing und Job-Abbau. Die Gegensätze, welche sich nicht nur in Los Angeles zeigen, es kommt einfach drauf an, in welchem Stadtteil du wohnst. Daran zeigt sich, ob du es geschafft hast, oder ganz unten angekommen bist.

Eigentlich schade, dass es jeweils mehrere Jahre dauert, bis ein neues Projekt von Owen Temple erscheint. Ich bin sicher, er hat noch so viele Ideen und Geschichten im Kopf, dass es auch für Neuheiten in kürzeren Abständen reichen würde.

Info auf www.owentemple.com