Artist: The Tennessee Three
Album: We Still Miss Someone
Year: 2005
Label: BSW
Order-#: BSW CD 1555

© 2005 / Bruno Michel

Augen zu und der Stimme von Bob Wootton zuhören – und Johnny Cash steht singend mitten im Raum. Das Bob’s Stimme jener von Cash zum Verwechseln ähnlich klingt, ist aber keine Masche, sondern das war schon immer so. Wootton stand Cash über 30 Jahre lang zur Seite und spielte in zahlreichen Filmen sein Double.

W.S.“Fluke“ Holland stiess schon 1960 zu Cash, der ihm den Spitznamen Father Of The Drums gab. Dieses Jahr beschlossen Holland und Wootton, sich erneut zu vereinen und mit We Still Miss Someone die alten Zeiten noch einmal aufleben zu lassen. Bassist David „Roe“ Rorick, der von 1992 bis zu Cash’s Rücktritt, 1997 mit dabei war, freut sich, dass dies die einzige Band ist, in der er mit 52 Jahren der Youngster sein darf.

Einige der schönsten Cash Songs finden sich auf dieser Scheibe gepaart mit Demonstrationen der Fähigkeiten der Tennessee Three. So singt Dave Roe Everybody’s Trying To Be My Baby oder W.S. Holland zeigt in Drum Time, dass man auch mit 70 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Ob Ring Of Fire oder Folsom Prison Blues, sei es bei I Still Miss Someone oder I Walk The Line, durch die instrumentalen Fähigkeiten der Cash Musiker und die Stimme von Bob Wootton leben die Songs von Johnny Cash nicht nur in den Herzen der Fans und im CD Spieler weiter. Die drei touren dieses Jahr im Oktober wieder in Europa und werden an manchem Konzert alte Erinnerungen wach werden lassen.