Artist: K.C. Williams
Album: The Best Of K.C. Williams
Year: 2008
Label: KEW
Order-#: 262-251-4049

© 2009 / Bruno Michel

Normalerweise reviewe ich keine "Best Of" Ausgaben. Aber im Fall von K.C. Williams mache ich diese Ausnahme gern. Erstens muss man den sympathischen Typ aus Wisconsin einfach mögen und zweitens war sein Motto "Let's Go Beyond The Color And Unite The Country" nie aktueller denn zum Zeitpunkt, wo ich diesen Review schreibe: Zwei Tage vor Amtsantritt des ersten schwarzen Präsidenten der USA, Barack Obama. Man könnte meinen, K.C. habe dies vorausgesehen, als er seinen Leitspruch vor vielen Jahren kreierte.

Das Album bietet einen guten Querschnitt durch K.C.'s bisherige Produktionen, House Husbands, City Boy und Without A Doubt. Vier von insgesamt sechzehn Songs auf der Scheibe sind neue Titel. Darunter befindet sich auch You Shot Me Through The Grease, ein hervorragendes Duett mit der Sängerin Cynthia Mae Talley.

Wer den talentierten Sänger also noch nicht kennt, soll sich dieses Best Of Album kaufen. Danach kann es gut sein, dass sich der neue Fan auch die anderen CDs besorgen will. Denn eines ist klar: K.C. Williams singt mit dem Herzen und strahlt dieses Gefühl selbst auf einer glänzenden Scheibe aus.

Mehr Info auf www.kcwilliams.com